Sie sind hier: 

>> Kanzlei  >> Wolfgang Weiss 

  |  

Impressum

  |  

StBerG

  |  

DVStB

  |  

BOStB

  |  

StBGebV

  |

Die Kurze oder lange Version?

zunächst die Kurze...

Mehr als 20 Jahre begleiten mich nunmehr Steuerrecht und Immobilien. Von Steuerrecht ließ ich mich trotz der scheinbar trockenen Materie vereinnahmen, von den Immobilien faszinieren.

Auf Studiengang beim Finanzamt folgte die Abschlusstätigkeit bei einem Steuerberater, die Sanierungstätigkeit im elterlichen Betrieb und annähernd 15 Jahre Betriebsprüfung beim Finanzamt Ravensburg. Zunehmend begleitete mich die Immobilienthematik so dass ich mich zum Sachverständigen fortbildete und seit mehr als 10 Jahren auch als Dozent bei diversen Steuerberaterkammern und –verbände in diesem Themengebiet tätig bin.

Inzwischen habe ich mich mit meinem kleinen Team und gutem Netzwerk in Aulendorf selbständig gemacht und berate sowohl Kollegen bei immobiliensteuerrechtlichen Themen als auch Mandaten mit immobiliensteuerrechtlichem Hintergrund. Klar ist, dass seit die Erbschaft- und Schenkungssteuer im Bereich der Immobilien einen wesentlich größeren Bewertungshintergrund erfahren hat, nunmehr auch ein weiterer Schwerpunkt in diesem Gebiet liegt. Hier arbeite ich mit entsprechenden Anwälten des Familien- und Erbrechts im Netzwerk zusammen um für Sie ein optimales Ergebnis zu erzielen.


und die Lange...